CMDR realTIMematrix profile > Logbook

Profile
Commander name:
Current ship:
Asp Explorer
 
Member since:
May 28, 2020
 
Distances submitted:
308
 
Systems visited:
2,766
Systems discovered first:
1,959
Der Anfang vom Ende

09. Dezember 3302

00:06:27

Völlig übermüdet treffe ich ein...46 Upsilon Sagittarii...ein Name der fast jedem Erforscher Tränen der Freude in die Augen bringt. Ein blau-weißer Supergigant der zur großen Sagittarii Konstellation gehört. Es war atemberaubend Ihn direkt nach dem Sprung vor meinen eigenen Augen zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht viele Piloten dort und das System war noch relativ unerforscht. Die ideale Gelegenheit für Entdecker wie mich einen näheren Blick auf das System zu werfen. Doch zuerst wollte ich auf dem nächsten Planeten der geeignet für mein Schiff war landen. Schnell ein Blick in die Karte und siehe da, der erste Planet war nur gut 600 Ls entfernt von meiner Position. Ein Ringplanet der durchaus auch interessante Aufnahmen zulässt. Kurzerhand entschloss ich mich dort zu landen. Wie sich wenige Minuten später herausstellt ein fataler Fehler...

00:10:38

Ein detaillierter Scan zeigt mir das er ideal ist um dort Pause zu machen. Groß, nicht zu viele Schluchten und genug Ebenen schnell zu landen.

00:12:45

Auf dem Weg zu 46 Upsilon Sagittarii 1 bemerke ich noch ein paar Emissionen. Woher die wohl stammen so weit draußen? Meine Müdigkeit macht mich darauf aufmerksam das für solche Dinge keine Zeit ist aber die Neugier siegt. Einen Bruchteil einer Sekunde später springe ich raus und zwei Minuten später nachdem ich den Job erledigt hatte mache ich mich weiter um auf dem Ringplaneten zu landen.

00:17:05

Der Supercruise hat abgeschaltet und ich befinde mich im Landeanflug. Irgend etwas stimmt nicht. Ich bin noch viel zu schnell! Schubdüsen auf Stop...aber da war es schon zu spät. Ich muss für wenige Millisekunden in einen Hyperraumschlaf getreten sein. Solche Berichte haben sich in letzter Zeit gehäuft. Es wurde behauptet das sehr viele Entdecker dieses Phänomenen schon hatten und sich nicht erklären konnten woran es liegt.

00:17:56

Ehe ich noch irgendetwas tun kann bemerke ich noch wie die Schilde versagen und die Außenhülle auf 37% runter bricht. Eine gut ausgestattete Asp Explorer wie ich Sie habe steckt so einiges weg. Mein Blick fällt noch auf die Schwerkraft dieses Planeten... 3.9G...Jetzt wird mir bewusst warum alles so schnell passiert. Ich habe nicht wirklich bemerkt welche Anziehungskraft dieser Planet hat und habe meinen Anflugwinkel und die Geschwindigkeit nicht kontrolliert und angepasst. Dann höre ich wie das Schiff zerschellt und es wird mir schwarz vor Augen...

Fortsetzung folgt