CMDR bastel0815 profile > Logbook

Profile
Commander name:
Current ship:
Python
 
Member since:
Mar 6, 2019
 
Distances submitted:
0
 
Systems visited:
6,161
Systems discovered first:
4,067
Zurück im Zentrum

Ich bin aus Colonia mit der neuen ASP wieder zurück im Zentrum. Soeben an Explorer's Anchorage angedockt. Jetzt heist es mal wieder Daten verkaufen und noch mal alle Systeme vom Wartungsteam checken lassen und dann starte ich zur Distant Worlds 2 und jetzt auch mit dem Rest der Flotte, zumindest fast. Da die Checks etwas länger brauchen starte ich mit ca 30 min Verspätung und nicht genau am Startpunkt, aber egal Deteils.

Colonia und wieder zurück

Das ist nun zumindest der Plan. Ich habe mich entschieden, da wir mit Mining soweit durch sind und ich noch einige Zeit habe,zurück nach Colonia zu fliegen und die gute Diamondback gegen eine ASP zu tauschen. Damit verliere ich zwar noch einmal 2ly Sprungreichweite, aber kann den Treibstoffsammler von Stufe 4 auf 6 erweitern. Was wohl unterm Strich, so die einstimmige Meinung in der Staffel, zu einem Zeitgewinn führt. In der Zeit des Tankens am Stern kann man einfach nix sinnvolles anderes machen, nicht mal forschen. Da es nicht lange dauert bis Gupi wegen der Hitze rumjammert und es werden ca 180° vom Stern verdeckt, womit ein komplettes erforschen des Systems ohnehin fast immer unmöglich ist.

Mining Mining und bischen im Vorgarten umschauen

Nach dem ich mit den neu gewonnenen Freunden mich nun etwas im Mining versucht habe, oh man is die Diamondback klein, habe ich mich entschlossen mal eine kleine Runde hier in der Nachbarschaft der Station zu drehen, quasi einmal ne Runde Durch den Vorgarten.

Sagittarius A* - Zentrum

Ich bin im Zentrum und WOOOW! Was ein Anblick, also allein dafür hat sich der Weg hier her gelohnt. Allerdings eine Empfehlung für alle die so eine aktion auch mal vor haben: geht zum Ingenieure eures geringsten Mistrauens und last ihn oder sie euren FSA so weit "aufbohren" wie möglich bzw so weit ihr euch leisten könnt. Die zwei Tage die ihr da rein investiert hohlt ihr wärend der langen Reise locker x-fach wieder rein. Wusste ich nicht, dass das geht somit bin ich nur unmodifiziert unterwegs... tuck tuck tuck... So und jetz nächster halt mal wieder auf einer Station: Explorer's Anchorage.

on the road again...

Nach etwas hin und her sitze ich nun doch wieder in der guten Haven III. Das neue große Schiff hätte ich hier vor ort nur auf ca 24ly Sprung Reichweite bringen können und damit wäre ich angekommen wenn das mining fertig ist. Ein kurzer Blick auf die geplante Route verrät das wir bei den ca 200 Sprüngen auch eine genze Menge Neutronen Sprünge dabei haben, die reinste Autobahn.

nicht mehr allein unterwegs

Den Besitzer der Station konnte ich leider nicht treffen, dafür habe ich aber in der Bar einen Kerl getroffen der mir von Freunden erzählte die an der Distant Worlds 2 Expedion teilnehmen und schon bis ins Zentrum gekommen sind. Er konnte mir sogar Funkkontakt herstellen. Nach einem kurzen Ping bekam ich recht schnell eine Antwort, wurde direkt sehr herzlich aufgenommen und konnte auch schon der Staffel beitreten. Nun scheine ich also nicht mehr allein hier draußen unterwegs zu sein. Da meine neuen Freunde sich derzeit am Mining für den Stationsbau beteiligen will ich versuchen ob ich hier in Colonia ein etwas größeres Schiff zum Mining ausgerüstet bekomme.

Willkommen in Colonia

Nach einem letzen Sprung von 29,31 ly bin ich in Colonia, jetzt noch an "Jaques Station" docken und schauen ob der Chef Zeit für ein Pläuschchen hat.

weiter ohne Zwischenstop

Aufgrund des guten Zustandes von Schiff und "Besatzung" fällt die Entscheidung direkt nach Colonia weiter zufliegen und somit gegen eine Landung in "Polo Habour".

and hello again...

so wieder in "Omega Sector VE-Q b5-15 (Omega Mining Operation)" angekommen, auf der Reeise hier her wieder gut Daten gesammelt. Daten abgeben, Schiff reparieren, noch mal komplett auftanken und los. Der nächste angepeilte Wegpunkt ist "Boewnst KS-S c20-959 (Polo Harbour / The Venetian Nebula)", da dies die nächste Station auf der Route sein sollte, zumindest soweit mir derzeit bekannt. Ich versuche mich noch etwas an den wenigen Stationen entlang zu hangeln um die Möglichkeit zu haben eventuelle Schäden reparieren zu lassen.

und noch mal los...

Offensichtlich sind diese Daten schon mal richtig.

Also wieder neustart in Asellus Primus, gleiches Startschiff. Neues Schiff kaufen und ausrüsten. Kaum ist alles an Bord kann die Reise auf ein neues losgehen. Zwischen Ziel: Colonia-System, JA ist ein Umweg, aber das treffen eines Anderen Androiden will ich mir nicht entgehen lassen.

Ach ja ich hab aus Spaß und Tradition das neue Schiff "Haven III" genannt.