CMDR Just_a_Steven profile > Logbook

Profile
Commander name:
Current ship:
Deep Space Frisbee [DEPI]
(Krait Mk II)
 
Member since:
Jun 24, 2019
 
Distances submitted:
0
 
Systems visited:
5,839
Systems discovered first:
2,141
Logbucheintrag #003 - 26. Juni 3305; 00:34 Uhr

Die dritte und letzte Etappe meiner Reise hat begonnen. Ich habe 108 Sprünge vor mir, dann bin ich im Zentrum angelangt. Knappe 20.000 Lichtjahre habe ich schon hinter mir, 5.500 fehlen noch.

Mittlerweile ist meine Hüllenintegrität auf 25% gesunken. Meine AFW sind fast leer, aber ich habe nur noch 10 Sprünge vor mir. Hoffentlich kann ich auf Explorers Anchorage nachfüllen und das Schiff reparieren. Meine Rückreise werde ich diesmal nicht auf dem kürzesten Weg, sondern auf dem Reisetechnisch wahrscheinlich angenehmsten Weg antreten. Ich meine, Colonia liegt auch auf meiner Rückreiseroute.

Bald, meine Liebe, schon sehr bald bin ich wieder zuhause...

NACHTRAG Ich habe es geschafft. Ich bin angekommen. Ich habe Sagittarius A* erreicht. Nun werde ich mich in Richtung Explorers Anchorage begeben und meine Erkundungsdaten verkaufen. Mal sehen, wie viel mir diese Reise gebracht hat.

  1. NACHTRAG Wow. Unglaublich. Ich habe mit dieser einen Reise 49.551.250 Credits Gewinn gemacht. Es hat sich definitiv gelohnt. Ich konnte so viele Eindrücke sammeln... Naja, jetzt werde ich erstmal meine Reise zurück nach Hause antreten.
Logbucheintrag #002 - 25. Juni 3305; 13:34 Uhr

Ich bin nun schon seit 10:00 Uhr nur am springen. Zwischendurch ein, zwei Planetenlandungen um den FSA zu reparieren. Mit Sprung 220 habe ich dann auch endlich den Sektor Norma Expansion erreicht. Und jetzt, 311 Sprünge nach Beginn meiner Reise habe ich den vorletzten Sektor vor dem galaktischen Zentrum vor mir. Normas Arm.

Von meinem Etappenziel trennen mich nur noch 100 Sprünge, und es werden mehr und mehr Neutronensterne die ich mitnehme. Mein Reisezeit beträgt bis jetzt insgesamt fast 8 Stunden, und ich würde sie jederzeit wieder fliegen. Auf meinem Weg habe ich schon so viel gesehen, und ich bin noch nicht am Ziel.

Meine Liebe, bald habe ich es geschafft. Bald habe ich meine Reise beendet und kann wieder zu dir zurückkehren. Bald.....

NACHTRAG

Bei meiner letzten Landung ist etwas sehr schreckliches passiert. Ich habe mich in der Geschwindigkeit verschätzt und bin frontal auf die Oberfläche geknallt. Meine Schilde haben das gröbste verhindert, trotzdem fliege ich jetzt nur noch mit 54% Integrität weiter. Hoffentlich erreiche ich bald Explorer's Anchorage.

  1. NACHTRAG

Endlich bin ich in die Empyrean Straits eingetreten. Bis zum Etappenziel sind es noch 35 Sprünge. Ich bin nun schon fast zehn Stunden unterwegs...

Logbucheintrag #001 - 24. Juni 3305; 21:55 Uhr

Heute beginnt sie. Die erste Etappe meiner selbst auferlegten, großen Reise. Das Ziel aller Ziele, Das Ziel eines jeden Piloten, bevor er sich der Ferne des Universums widmet.

Die Reise nach Sagittarius A* - Zentrum unserer Galaxis. Eine Reise über 25.500 Lichtjahre. Die heutige Etappe geht durch den Inner Orion Sektor 188 Sprünge und 8.000 Lichtjahre. Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht dass ich durchhalte. Aber ich muss, nicht nur dem Erfolg wegen. Ich habe es ihr versprochen, als ich aufgebrochen bin. Und ich werde sie nicht enttäuschen.

Das gefährlichste was mir auf dieser Etappe begegnet sind wahrscheinlich die Neutronensterne, die ich anfliege. Um andere Kommandanten mache ich mir eher weniger Sorgen. Die meisten sind freundlich gesinnt und ich bewege mich aus der Bubble hinaus. Weg von jeglicher Zivilisation. Meine einzigen Begleiter sind die schwärze des Universums und ihre Stimmme...

NACHTRAG

Nachdem ich nun die ersten beiden Neutronensterne der Route erfolgreich gemeistert habe, sind 75% der Etappe geschafft. Auf dem Weg zum Etappenziel habe ich unmengen an noch nicht entdeckten System gefunden - Nur die wenigsten allerdings sorgfältig kartografiert. Wenn alles gut läuft, ist diese Etappe in knapp 30 Minuten geschafft. Das wären dann 4 Stunden insgesamt.

  1. NACHTRAG

Die erste Etappe ist geschafft. Ich habe sage und schreibe 4 Stunden gebraucht, aber sie ist geschafft. Ich bin am Rand der Inner Orion Spur angekommen. Mein nächster Sprung befördert mich aus dem Sektor hinaus. Allerdings werde ich mich jetzt ein wenig ausruhen - Die zweite Etappe meiner Reise hat sogar noch mehr Sprünge als die erste. Hatte die erste noch lächerliche 188 Sprünge, so kommt die zweite schon mit 223 Sprüngen daher. Mein einziger Lichtblick ist die Tatsache, dass ich für die dritte Etappe wahrscheinlich weniger als 100 Sprünge brauche.

Doch auch die zweite Etappe steckt voller Risiken. Ich habe drei, vier Neutronensternsprünge hintereinander zu bewältigen und weiß noch nicht ob mein Treibstoff das aushält. Sorgen über Sorgen... Egal. Wo auch immer du in der Galaxie momentan bist: Ich denke an dich, denn du bist mein einziger Lichtblick auf meiner schier unendlichen Reise...