CMDR Glorrion 资料 > 航行日志

资料
指挥官名称
当前船只:
Tamanium [IES-01]
(Cobra Mk III)
 
成为成员日:
2016年1月2日
 
上传的距离:
27
 
游历的星系数:
7,474
首次发现星系数:
1,601
 
资产结余:
1,171,049,986 Cr
Es war mal wieder nötig oder #Expedition 003

06.05.3304

Es ist wieder soweit gekommen. Nach ein paar Wochen in der "Blase" hat es mich wieder in die Weiten der Galaxie gezogen. Versorgt mit einer frischen ASP, die ich aus sentimentalen Gründen ebenfalls "Humboldt" getauft habe, bin ich mit neuen Passagieren zu dem System Rohini aufgebrochen, gut 7700 Lichtjahre von Sol entfernt.

Der Flug verlief sehr ruhig und ich konnte auf dem Weg mehrere interessante Systeme erforschen. Tatsächlich habe ich sogar eine erdähnliche Welt gefunden, die bisher noch kein anderer Commander entdeckt hatte. Das war schon ein ehrhabener Moment.

Leider ereignete sich dann wieder ein kleines Missgeschick im Zielsystem, denn Rohini ist alles andere als unbewohnt. Für ein System, was so weit von der Zivilisation entfernt liegt, ist es geradezu überbevölkert. Auf jeden Fall bevölkert genug, um sich eine Polizeiflotte zu gönnen, die die große Ocellus-Station im Orbit der bewohnten Welt überwacht und jedes einfliegende Schiff einen peinlich genauen Scan unterzieht. Nicht, das ich irgendwas illegales in meinem Frachtraum geladen hatte, aber meine Passagiere waren sehr auf Privatspähre bedacht und reagierten geradezu hysterisch auf den Scan. Empört verließen sie mein Schiff direkt nach der Landung, womit ich die 13 Millionen Credits für die Erkundungsmission in den Wind schreiben konnte.

Eine vollkommen überzogene Reaktion, meiner bescheidenen Meinung nach, aber ok. ICH bin derjenige mit der ASP und WEISS, wie ich in die Zivilisation zurück komme!

Nun gut, was soll's. Zumindest die Explorerdaten kann mir keiner mehr nehmen. Und ich habe keine Deadline mehr, die mir meine Rückkehr zur "Blase" diktiert.

Kleiner .... "Unfall" und Neuorientierung

04.05.3304

Tja, es hat nicht sollen sein. Ein etwas zu schwerer Planet wurde mir auf meiner Expedition zum Verhängnis. Eigenlich wollte ich nur einen Zwischenstop machen, um ein paar Mineralien aufzusammeln. Nur mal so zur Abwechselung, denn in erster Linie wollte ich mir nach über 100 Spründen ein wenig die Beine vertreten, wenn man einen Scarab-Ausflug so nennen möchte.

Dann passierte das, was all denjenigen passierte, die durch die einschläfernde Routine ungedulig werden: Nachdem das Schiff aus dem Orbital Glide fiel, löste ich den Boost aus, um schneller landen zu können. Und ja, das Landen ging sehr schnell.

Jedenfalls wachte ich anschließend wieder auf meiner Heimtstaion auf, eine ASP weniger und eine Erfahrung mehr.

Das Ganze ist jetzt schon ein paar Tage her, und einige Passagiermissionen, die ich in der Zwischenzeit absolvierte, haben zumindest den finanziellen Verlust ausgeglichen. Jetzt tummle ich mich mit meiner Anaconda im Narri-System herum, um bei den Community Goals mitzumischen.

Auf in die Fremde! #Expedition02

19.04.3304

Es ist nach längerer Zeit mal wieder soweit. Das Fernweh hat mich gepackt und führt mich in's große Unbekannte außerhalb der Zivilisationsblase.

Zusammen mit der bekannten Entdeckerin Avani McClain und ihren Stab bin ich vom Pawelczyk Hangar in Wolf 1060 aufgebrochen, um Daten über das sogenannte "Earth-like Pair" zu sammeln. Das Zielsystem "PREAE AIN LO-N C8-15" ist über 11000 Lichtjahre entfernt und mein Bordcomputer zeigt mir 355 zu absolvierende Sprünge an.

Ich werde also eine Zeitlang unterwegs sein und die Stille zwischen den Sternen genießen, sofern mich meine Passagiere lassen.

Kleiner Umweg

11.03.3304

Tja, so kann es kommen. Da nimmt man eine Passagiermission an in dem Glauben, einen richig gutes Geschäft zu machen, und dann wird man unsanft auf den Boden der Realität zurück geholt. In meinen Fall war es der Boden des Hutton Orbitals, welches sich gut 0,22 LJ vom Einsprungpunkt im Alpha Centauri System entfernt befindet. Im Supercruise ist man gut 1,5 Stunden unterwegs und starrt in der Zwischenzeit auf die ETA Anzeige im HUD, während man Taschenbilliard spielt.

Na ja, was soll's. Auch der längste Flug ist mal zu Ende.

Krieg in Winiama

29.06.3303

Es herrscht Krieg in Winiama! Das ist doch die Möglichkeit, sich ein paar Credits zu verdienen. Mein guter Kumpel TopperH hat mich auf auf dieses unfriedliche System aufmerksam gemacht, und da wir immer noch auf unserer Dauermission sind um dem Universum Frieden durch überragende Feuerkraft zu bringen, müssen dieser Sache ja nachgehen.